Stars´n`Strings(c)Thomas Riedel

Stars`n´Strings

21:00 Uhr
OLI-Kino

Bereits 2007 gründete sich das damalige Duo bestehend aus Dietmar Hörold und Holger Szukalski. Die beiden Konzertgitarristen haben es sich zur Aufgabe gemacht, Superhits aus ihrer Jugend mit der Konzertgitarre, die ja landläufig ein etwas eingestaubtes Image haben soll, auf die Bühne zu bringen. Was also überhaupt nicht danach klang, als ob man es in dieser Besetzung spielen könne, wurde bearbeitet und gespielt. Und deshalb gehören zum Beispiel Madonna, Michael Jackson und ACDC zum Repertoire.
Als ständige Erweiterung der klanglichen Möglichkeiten wurde später ein Cajón der Besetzung hinzugefügt. Sie machen aus Synthie-Pop Flamenco und noch viel mehr… Die inzwischen drei Magdeburger Musiker:innen Dietmar Hörold, Anke Kriebitzsch und Holger Szukalski haben mächtig Spaß daran, den großen Hits von damals eine Erfrischungskur zu verpassen und sie im neuen Gewand auf die Konzertbühne zu holen.

Stars`n´Strings sind:
Dietmar Hörold: voc, Bass-Ukulele
Anke Kriebitzsch: Cajón
Holger Szukalski: voc., Gitarre

Acoustic Pop / Latin