Singkreis Magdeburg

Singkreis Magdeburg

20:00 Uhr
Chor- & Klassik-Bühne in St. Petri

Der 1986 gegründete Kammerchor gab sich den Namen »Singkreis Magdeburg«, weil er rund 25 Sängerinnen und Sänger verschiedenen Alters vereint, die sich trotz breiten beruflichen Spektrums in ihrer Freizeit der Pflege mehrstimmiger Vokalmusik widmen.
Seit 2001 obliegt die künstlerische Leitung des Chores dem ausgebildeten Sänger und Chorleiter Stefan Gericke. Unter seiner künstlerischen und musikalischen Führung hat der Chor sein Klangbild ständig erweitert und in vielfältigen Konzerten seine Fähigkeit zur Interpretation der verschiedensten Chorwerke unter Beweis gestellt.
Beim Wertungssingen auf den Landes-Chorfesten Sachsen-Anhalt wurde der Chor in der Kategorie Gemischte Chöre, Oberstufe mehrfach ausgezeichnet.

Chorgesang, klassisch & modern