Thomas Walter Maria & Kapelle

21:00 - 23:00 Uhr
Bühne am Gesellschaftshaus

Thomas Walter Maria ist bekannt als Sideman unzähliger Bands wie bei Marc Secara & dem Berlin Jazz Orchestra, der Papa Binnes Jazzband, Roger Pabst & The Swingin’ Strangers, Gitte Hænning & Orchester etc. Er spielt und spielte schon u.a. zusammen mit Peter Kraus, Joja Wendt, Marc Marshall, Paul Kuhn und Manfred Krug.

Seit 2014 verwirklicht er seinen langjährigen Traum von einer eigenen Band: Mit Thomas Walter Maria & Kapelle zeigt er sich als Komponist und Arrangeur und präsentiert sich zudem als Sänger und Frontman mit eigenen Stücken und ungewöhnlichen Arrangements, die von seinem Zwei-Generationen-Quintett grandios umgesetzt werden.

Zur diesjährigen „Fete de la Musique“ spielen „Thomas Walter Maria & Kapelle“ im Gesellschaftshaus Magdeburg. Als Gast mit dabei ist der fantastische Pianist und Gitarrist Lucas Natschinski. Zusammen präsentieren sie Stücke aus ihrem Pop-Swing- und Filmmusik-Repertoire. Es darf getanzt werden.

Thomas Walter Maria & Kapelle:
Lucas Natschinski – Piano
Mohi Buschendorf – Bass
Ludwig Buschendorf – Schlagzeug
Simon Harrer – Posaune
T.W.Maria – Gesang ,Saxophon

Pop/Swing/Filmmusik