The Buggs

The Buggs

20:15 Uhr
Bühne an der Milchkuranstalt

The Buggs ist eine junge sechs-köpfige Band aus dem Umkreis Düsseldorfs.
Ihre Mitglieder – Karsten Dylan (Lead Guitar, Vocals, 19 Jahre), Victor Kohmann (Rhythm Guitar, Vocals, 21 Jahre), Juliusz Konieczny (Drums, Back Vocals, 20 Jahre), Kacper Sciechowski (Bass, 20 Jahre) und Jasper Möslein (Trumpet, Piano, 19 Jahre) – lernten sich auf der gleichen Schule in Düsseldorf Kaiserswerth kennen, wo sie seit Januar 2013 zunächst als Schulband Cover ihre Lieblingslieder spielten. Schnell aber komponierten sie eigene Songs und bekamen außerhalb der Schule Auftrittsmöglichkeiten bekamen

Als »Classic Rock« oder »60’s Rock« wird das Genre der Buggs oft bezeichnet. Dies liegt an ihren Kindheits-Vorbildern, den Beatles, den Rolling Stones und The Who, die auch das Grundgerüst des Stils bilden. Doch trotz der gemeinsamen Hingabe zur Musik und zum Lebensstil der 1960er Jahre sind es die außergewöhnlichen Einflüsse der einzelnen Mitglieder, sei es der amerikanische Skate-Punk, der experimentelle Shoegaze oder aber der große Wolfgang Amadeus, die ihrer Musik diese besondere Note »Buggs-Pop« verleihen.

Indie / Britpop / Rock