SONJA

19:45 Uhr
Bühne am Schauspielhaus

Nachdem Sonja in den letzten Jahren viele Erfahrungen durch Konzerte, Contests und verschiedene, musikalische Projekte sammeln konnte, war sie als Solomusikerin unterwegs.
Seit sie ca. 10 Jahre alt ist, hat sie sich zur Aufgabe gemacht persönliche und ehrliche Pop-Songs zu schreiben und diese so oft es geht zu performen. In ihren Texten geht es dabei oft um Liebe, Freundschaft und Gefühle.
Zu ihren größten Erfolgen gehören z.B. der Gewinn des Radio Corax Contests, das Finale der SWM MusiCids, der 2. Platz im Landesfinale der Local Heroes und dabei die Auszeichnung als „Beste Sängerin“. Zudem gab es Radioportraits im MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt, MDR Sputnik & dem Newcomer Radio Deutschland, der sofortige Eintritt in die Top15 der Newcomercharts.

Akustik-Pop