Ralph Opferkuch

19.30 - 20.30
OLi-Kino

Ralph Opferkuch spielt Gitarre, singt und spricht in einem fünfzigminütigen Fluss. „The Jaywalk“ handelt von einem jungen Mann, der angeblich genau weiß, wie seine Musik zu klingen hat, und wie man eine Liebesbeziehung führt. Trotzdem stößt er auf beiden Gebieten ständig an seine Grenzen. Er muss erkennen, dass das Kopieren vorgelebter Muster nicht ausreicht. Dass er nachschauen muss, was bei ihm wirklich los ist, auch wenn dabei etwas ganz Anderes herauskommt, als er ursprünglich dachte.
Ralph Opferkuch ist Schauspieler am Theater Magdeburg. Dort war er Sänger und Gitarrist in der Schauspielhausband, und hat zwei Liederabende mit auf die Bühne gebracht: „Mein Lieb, mein Leid“ (Jacques Brel) und „Ich mache meinen Frieden“ (Gundermann).

Musiktheater