Milonga mit Tango Argentino Magdeburg e. V.

18.00 - 19.30
Terrasse am Gesellschaftshaus

Seit der Gründung des Vereins „Con Corazon“ im Februar 2005 befindet sich dieser in regem Wachstum. Anfangs noch sehr bescheiden, hat der Verein es geschafft den Tango mehr und mehr in Magdeburg zu etablieren und ist ständig auf der Suche nach kreativen Ideen und Möglichkeiten, um die Kultur des Tango weiter zu fördern.

Ursprünglich war die Milonga eine Art der musikalischen Nachrichtenübermittlung. Neuigkeiten wurden von fahrenden Sängern, den Pajadores, ähnlich den Bänkelsängern in Deutschland, weiterverbreitet. Die Lieder die sie dabei sangen wurden Milonga genannt. Die Milonga ist aber auch ein Tanz, eine Vorläuferin des Tango Argentino, entstanden aus der Candombe, einem rituellen Tanz der afrikanischen Sklaven.

Tango