Laura Maeke & Marcel Metzner / Karaoke

Laura Maeke & Marcel Metzner / open stage

16:00 - 23:00 Uhr
Tonne27

Wenn in jedem Ort eine Bühne steckt, dann steckt auch in jedem Menschen ein Musiker – und den wollen wir herauskitzeln!
Wir, das ist KultiK e.V., ein junger Verein, der die Magdeburger Kultur unterstützen möchte. Und unsere Bühne, das ist unser Vereinsheim, die Tonne27 – ein Kasemattengewölbe in der Maybachstraße. Wir präsentieren uns und die Tonne27 in diesem Jahr zum ersten Mal als Bühne bei der Fête de la Musique und haben uns entschieden, neue, andere Wege zu gehen: Unsere Bühne soll allen offen stehen, auch Kurzentschlossenen.

Wir beginnen mit ruhigen, sowohl alten als auch modern interpretierten Instrumentalklängen. Dafür haben wir uns Unterstützung aus dem hohen Norden geholt: Laura Maeke, eine junge Violinistin, wird aus Greifswald anreisen, um auf unserer Bühne zu stehen. Zum Abend hin gehen wir zu Singer-Songwritern über und haben dafür unter anderem Marcel Metzner gewinnen können. Er wird in seiner gewohnt lockeren, sympathischen Art eigene und gecoverte Songs zum Besten geben. Zu später Stunde beenden wir das Spektakel dann mit einer großen Karaoke voller Lieblingshits. Hier bekommen alle ihre Chance – wer auf unsere Bühne will, kommt auf unsere Bühne.

Also kommt vorbei und traut euch einfach! Wir freuen uns über jeden neuen Künstler in unserer schönen Stadt.

Singer-Songwriter / Instrumental