Kinder- und Familienfest

15:00 - 18:30 Uhr
Bühne in der FestungMark

Es ist und bleibt Tradition. Im kleinsten Kreis hat alles begonnen, im Innenhof einer Kindertagesstätte. Ein Sommerfest für die Kleinsten, das im Laufe der Zeit zum großen Fest für die ganze Familie wurde. Die heimliche Eröffnungsbühne der Fête de la Musique Magdeburg, denn hier beginnt die Musik als erste zu klingen, lädt mit einem liebevoll gesetzten Familien- und Kinderprogramm in die Festung Mark.

Spiele und Basteln, na klar, aber ganz zu vorderst wird hier getanzt, gesungen und musiziert, das auf die Bühne gebracht, was das Jahr über eingeübt wurde.

Unverzichtbarer Partner und federführender Organisator der Familienbühne ist der För-derverein Au clair de la lune e.V.

Den Musiktag in der Festung beschließen die Liederknechte mit gepflegter Spielmannskunst.

 

Das Fête-Familien-Programm für Groß & Klein:

15:00 – Musikalische Eröffnung – Chor der Ecole Grundschule
15:30 – Die Kinder der Kita Au Clair De La Lune
16:15 – Dirk Landschulze singt mit den Kindern der musikalischen Früherziehung
16.45 – Konservatorium Georg Philipp Telemann
17.15 – Taikogruppe „Akaishi-Daiko – Magdeburg“, traditionelles japanisches Trommeln
17.45 – Die Liederknechte, freche Lieder im mittelalterlichen Stil
18.00 – Kinderprogramm: Ballonsteigen
18.30 – Die Liederknechte, freche Lieder im mittelalterlichen Stil

Kinder & Familien