Jihoon Song

Jihoon Song

18:30 Uhr
Chor- & Klassik-Bühne in St. Petri

Jihoon Song absolvierte Bachelor an der Yonsei Universität(Südkorea) bei Prof. Dong-ill Shin. Nach dem Abschluss des Masterstudiums Orgel in Leipzig studierte er in den Meisterklassen von Prof. Stefan Engels und Prof. Martin Schmeding an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig.
Er gewann mehrere Preise bei verschiedenen internationalen Orgel-Wettbewerben; u.a. dem “St Albans organ competition 2013″, “Braudo-Competition Sankt Petersburg 2014″, “Kurt-Boßler-Orgelwettbewerb Freiburg 2016″, “Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb Leipzig 2016″ sowie “Mikael Tariverdiev Organ Competition Kaliningrad 2017″.
2015-2018 arbeitete er als Kantor und Organist in der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rötha(bei Leipzig), die mit zwei historischen Silbermann-Orgeln (erbaut 1721 und 1722) ausgestattet ist. 2016 rief er dort die Orgel-Konzertreihe “Silberklänge” ins Leben, welche seitdem monatlich stattfindet. Er war Assistentorganist an der Porsche-Orgel in der Nikolaikirche Leipzig und Juli 2018 wurde er zum Kantor nach Magdeburg Südost berufen.

Es erklingen Werke von Dieterich Buxtehude, Joseph Haydn und Johann Sebastian Bach.

www.organ.pe.kr

Orgel-Solokonzert