Internationaler Chor des TOLL e.V.

Internationaler Chor des TOLL e.V.

16:45 Uhr
Bühne in der Leiterstraße

Erstmalig wirkt in diesem Jahr der Verein Toleranz Lernen und Leben e.V. (TOLL e.V.) als musikalischer Akteur bei der Fète de la Musique mit. Das internationale Programm wird von Musizierenden, Sängerinnen und Sängern aus verschiedenen Nationen gestaltet, und von Lisa Holzapfel als Chorleiterin einstudiert.
Ein Höhepunkt des Programms wird die Aufführung der Nathan-Collage des Komponisten Michael Bardo Henning sein. Das Werk wurde eigens zu Aufführungen des Theaterstücks Nathan der Weise von Gotthold EphraimLessing komponiert. Wie in dem Theaterstück sind auch in dieser Musik muslimische, jüdische und christliche Elemente miteinander verwoben. Die langjährige Magdeburger Opernsängerin Anita Bader wird bei der Nathan-Collage als Sopranistin zu hören sein.

Der Verein freut sich darauf, mit diesem Konzert den Gedanken der Toleranz zum Klingen zu bringen.

Singer-Songwriter / International