Fête Spendenaktion

In einer Welt des Friedens und der Liebe wäre die Musik die universelle Sprache.

Bereits 2021 wurden an den beteiligten Spielorten während der Konzerte Spenden, gesammelt für die beteiligten, stets gratis auftretenden Künstler:innen. Damit wollten wir helfen coronabedingte Ausfälle zumindest symbolisch aufzufangen.

Das Prinzip der Spendenboxen wird auch 2022 beibehalten. In diesem Jahr soll das Geld zur Unterstützung des Projektes MUSIK RETTET des Hilfsprojekts Heart for Ukraine gespendet werden.Das Projekt wurde bereits vor Kriegsbeginn 2015 in den bereits damals besetzten Gebieten in der Ostukraine initiiert.

Unterstützt werden seitdem begabte Kinder und musikalische Einrichtungen an der Frontlinie und es wird das MUSIK RETTET Sommercamp  organisiert– ein Austausch- und Rehabilitationsprojekt für ukrainische Kriegskinder in Deutschland. Nach Möglichkeit werden auch Gastfamilien in Deutschland gesucht und gefunden.

 

Spenden ist natürlich auch abseits der Fête möglich. Direkt zur Spendenseite kommt ihr hier.
Heart for Ukraine agiert unter der Obhut des gemeinnützigen Vereins Ukraine-Hilfe Berlin e. V.