20. Fête de la Musique Magdeburg 2022

Fête de la Musique Magdeburg 2021 (c) Café Treibgut

»Don’t worry about a thing, ‚Cos every little thing is gonna be alright.«
Bob Marley

Liebe Musiker und Musikerinnen, liebe Unterstützende, Freundinnen und Freunde der Fête Magdeburg,

War 2021 in gewisser Weise der erste Schritt getan hin zu einer Art der »Normalität« hoffen wir, dass uns für 2022 wieder alle musikalischen Türen weit offenstehen. Zum 20. Mal wollen wir die Fête mitten ins Herz der Stadt setzen.

2022 werden wir das »Kombi-Konzept« aus veranstaltereigenen und Partner*innen-Bühnen, das sich 2021 so toll bewährt hat, weiter verfestigen. Inzwischen gibt es ein festes, städtisches Netzwerk aus Institutionen, gastronomischen und (musik)kulturellen Einrichtungen, soziokulturellen Vereinen und anderen aktiven Kulturakteur*innen Magdeburgs.
Die Fête ist nicht nur zu einem großen Musikfest geworden, sondern wächst stetig weiter.

Es gilt also wie all die Jahre zuvor Jahr:

Ihr habt die Musik? Wir haben die Bühnen und das Publikum für Euch!

Die Anmeldungsphase zur 20. Fête de la Musique in Magdeburg am 21. Juni 2022 beginnt am 1. Februar. Die Anmeldungen laufen komplett online.

Bühnen-Partner:innen, die sich 2022 als Location beteiligen wollen, können sich voraussichtlich ab Herbst 2021 ebenfalls hier über die Webseite anmelden.

Save the Date, Teilen, Rausposaunen, seid Plaudertaschen, sagt es gern an alle weiter!

Egal ob Musikprofi, ambitionierter Amateur- oder Straßenmusiker:innen
Seid wieder Teil des weltweit größten Musikfestes. Macht mit! Macht Musik!

Am 21. Juni 2022 werden wir uns also erstmal keine Sorgen machen, …
»’Cos every little thing is gonna be alright.«