Matten Zwei

20:15 Uhr
Allee-Center-Bühne

Matten Zwei ist eigentlich nur einer. Und der heißt Matten. Aufgewachsen ist er im Norden, sogar am Meer. Dann war er lange im dänischen Exil. Kopenhagen. Zum konspirativen Kaffeetrinken und Musikmachen mit einem Computer. Seitdem glaubt Matten an das Gute in der Maschine.

Für die Bühne hat Matten seinen Computer zum Roboter hochgezüchtet und ihm unter dem Namen Robbipunktnull ein musikalisches Über-Ich eingelötet. Und er hat einen Show-Schlagzeuger namens i-Klaus: Ein Präzisions-Schrauber und menschgewordener Sohn eines 808 Lauflichts und einer Atomuhr. Außerordentlich gutes Entertainment ist die oberste Maxime und zugleich die Kernkompetenz dieses sehr ungleichen Trios. Matten hat viele Ideen, Matten Zwei hat doppelt so viele. Treibende Musik, wütende Texte. Immer im Kampf für die interstellare Solidarität zwischen Menschen und Maschinen.

Indietronic