Jules Cachecoeur by Britta Schunck

Jules* Cachecoeur

18:15 Uhr
Bühne in der Leiterstraße

Jules ist ein feinfühlendes Wesen aus dem Ruhrpott, fast neu angekommen in Magdeburg und sie singt Lieder über das Leben, malt dir Bilder mit Melodien und berührt dich tief, nachhaltig. Vielleicht verändert sie gar etwas in dir. Jules*Cachecoeurs musikalisches Abenteuer begann mit einem Dachbodenfund in ihrem Geburtsort Hilden. Dort entdeckte sie die Gitarre ihrer Mutter – selbst sehr musikalisch, gab sie ihre Leidenschaft an die Tochter weiter. In einer Nacht und Nebel Aktion brachte sich Jules selbst das Gitarre spielen bei – da war sie 15. Mehr als 4-Akkorde braucht sie nicht. Die Künstlerin konzentriert sich auf ihre Leidenschaft und das sind Worte. Beeinflusst durch Größen der Pop- und Rockmusik, wie Madonna, Queen und Elvis schrieb sie zunächst englische Texte, die durch erste Banderfahrungen ein Publikum fanden.

Sanfte Gitarrenklänge, eine Stimme wie ein warmer Sommertag und Texte zum Liebhaben.

Bildrechte: Britta Schunck, Köln

Singer-Songwriter